Schutz für meinen Wagen ohne festen Unterstand




Dies ist nur ein Testforum.

Schutz für meinen Wagen ohne festen Unterstand

Beitragvon Friedrich » Mi 8. Nov 2023, 09:00

Hallo liebe Community!
Ich stehe vor einem kleinen Dilemma: Mein Auto steht ständig im Freien, da ich keine feste Unterstellmöglichkeit wie eine Garage mein Eigen nenne. Die ständige Witterung setzt dem Lack und den Materialien zu. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich meinem treuen Gefährt einen Schutz vor Regen und Schnee bieten kann, der flexibel und gleichzeitig kosteneffektiv ist. Hat jemand von euch eine kreative Lösung parat, die sich ohne großen baulichen Aufwand umsetzen lässt? Ich benötige etwas, das ich im Idealfall auch selbst aufbauen kann. Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge!
Friedrich
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 13. Okt 2022, 22:07

von Anzeige » Mi 8. Nov 2023, 09:00

Anzeige
 

Re: Schutz für meinen Wagen ohne festen Unterstand

Beitragvon Felix » Sa 25. Nov 2023, 16:25

Servus! Na, da hast du ja ein richtiges Projekt vor dir. Nun, da erzähle ich doch glatt von meiner eigenen Lösung. Letzten Sommer stand ich vor dem gleichen Problem. Ich wollte keine Unsummen ausgeben, aber mein Cabrio sollte auch nicht im Regen stehen. Ich habe mir dann einen Bausatz für ein Carport aus Holz besorgt. Mit ein wenig handwerklichem Geschick und dem beigefügten Montagezubehör hatte ich das Ding an einem Wochenende stehen. Kein Hexenwerk, ehrlich! Was du brauchst, ist ein solider Bausatz. Unter "Carport Holz" findest du mehr Informationen über diese praktischen Unterstände. Bei Luxbach zum Beispiel kannst du das Holz, die Größe und das Dachmaterial selbst bestimmen und sie liefern dir alles bis vor die Haustür – Versandkosten inklusive. Schau, dass du ein Modell wählst, das zu den Dimensionen deines Autos passt, und bedenke die Lieferzeit, um dein Auto nicht zu lange den Elementen zu überlassen. Mit etwas Mut zum Do-it-yourself hast du schnell eine schicke, haltbare Lösung, die deinen fahrbaren Untersatz würdig beherbergt. Viel Erfolg!
Felix
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 13. Okt 2022, 19:47

Re: Schutz für meinen Wagen ohne festen Unterstand

Beitragvon Chromos » Sa 30. Dez 2023, 18:43

Hallo Friedrich und Felix! Felix, deine Idee mit dem Carport-Bausatz klingt wirklich praktikabel. Friedrich, hast du schon über eine mobile Garage oder ein faltbares Carport nachgedacht? Diese sind oft weniger aufwendig in der Montage und können bei Bedarf auch wieder abgebaut oder versetzt werden. Gerade für Leute ohne festen Stellplatz könnte das eine flexible Lösung sein. Bin gespannt, für welche Variante du dich entscheidest!
Benutzeravatar
Chromos
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 18:32
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron