Wie Wohnung finanzieren?




Dies ist nur ein Testforum.

Wie Wohnung finanzieren?

Beitragvon Friedrich » Di 18. Okt 2022, 10:48

Hallo
Ich möchte mir endlich eine eigene Wohnung kaufen, habe aber etwas Angst wegen der Finanzierung. Welcher Art der Finanzierung ist am besten und am sichersten? Kann man sich bei der Wahl professionell unterstützen lassen. Wer oder was hat euch dabei geholfen?
LG
Friedrich
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 13. Okt 2022, 22:07

von Anzeige » Di 18. Okt 2022, 10:48

Anzeige
 

Re: Wie Wohnung finanzieren?

Beitragvon Felix » Sa 29. Okt 2022, 20:38

Es gibt eine Reihe von Immobilienfinanzierungen, die es den Menschen ermöglichen, in die Wohnungs- oder Hausbesitz zu investieren. Welche am besten geeignet ist, hängt jedoch von den individuellen Bedürfnissen und Umständen ab.
Einige der verschiedenen Immobilienfinanzierungsoptionen sind Kreditvergabe, Hypotheken, Bausparen und Festgeld. Kreditvergabe ermöglicht es den Menschen, Geld zu leihen, um in die Immobilie zu investieren.
Hypotheken sind Darlehen, die vom Staat oder von Banken angeboten werden. Bausparen ist eine langfristige Investition in eine Immobilie, bei der regelmäßige Einzahlungen getätigt werden.
Festgeld ist ein Konto, auf dem das Geld für einen bestimmten Zeitraum gesperrt wird und Zinsen nur dann gutgeschrieben werden, wenn der Zeitraum abgelaufen ist. Welche Immobilienfinanzierung am besten ist, muss am Ende jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüße
Felix
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 13. Okt 2022, 19:47

Re: Wie Wohnung finanzieren?

Beitragvon Gregor » So 30. Okt 2022, 16:40

Das klingt vernünftig
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Okt 2022, 16:38
Wohnort: Berlin

Re: Wie Wohnung finanzieren?

Beitragvon Elevanta » Di 11. Apr 2023, 12:38

Ich glaube nicht das man das so allgemein beantworten kann. Der eine kann es aus der Portokasse zahlen, ein anderer muss sich ein Leben lang bucklig arbeiten um den Kredit zu finanzieren. Wir hatten das Glück, das wir zum einen zwei Bausparverträge hatten, die wir für unsere neue Wohnung in München einsetzten konnten, und das uns meine Oma ein wenig ausgeholfen hat unseren Traum von www.demos.de zu erfüllen. Den rest haben wir finanziert, allerdings sind die Raten dadurch nicht höher als die bisherigen Mietzahlungen
Elevanta
 
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Apr 2023, 15:59

Re: Wie Wohnung finanzieren?

Beitragvon Kermit » Do 6. Jul 2023, 14:27

geh zu einem Makler und lass Dich beraten
Kermit
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 12:32


TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron